Auftrittsmöglichkeit in Wien

Hi Folks!

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Geschenke? Und heute haben wir ein ganz Tolles im Gepäck für Euch! Es gibt einen Gig zu bespielen. Wir konnten Kontakt zu einem Autoren Netzwerk bzw zu Nicole Engbers knüpfen und es wird für eine Veranstaltung unter dem Titel „Das andere Buch“ eine knackige Band gesucht.

Lassen wir Nicole selbst zu Wort kommen, damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt, welche Musik, welche Musiker, welche Band hier gesucht wird.

„Wir sind ein Netzwerk von Autoren aus Österreich, Deutschland und Dänemark, die sich für gemeinsames Schaffen statt Einzelkämpfertum entschieden haben. Eines unserer järhlichen Highlights ist die ANDERE BUCHMESSE für Literatur abseits des Mainstreams in Wien. Das nächste Mal findet das Event am 23.2.2014 in Wien im „Werk“ statt, einer feinen Location in den Stadtbahnbögen, direkt am Donaukanal (U4-Station Spittelau). Auch diesmal wollen wir wieder Künstler aus anderen Bereich mit an Bord holen. Deshalb suchen wir 1 oder 2 Musik Acts, die am Abend mit einem Konzert den Abschluss des Events gestalten wollen. Wir sind für viele Musikrichtungen offen, lediglich rassistische und anderweitig diskriminierende Texte sind tabu, aber das ist ja eh klar. Auch bei der Gestaltung des Auftritts ist vieles möglich. So können wir uns zB super vorstellen Geschichten und Songs miteinander zu verknüpfen, 2 Bands (teilweise) gemeinsam auftreten zu lassen, oder was euch sonst noch einfällt. Eine Bühne und das technische Equipment sind vorhanden. Alles was ihr braucht, sind eure Verstärker und Instrumente. Auf der Homepage des „Werks“ findet ihr eine detaillierte Auflistung der technischen Ausstattung: www.daswerk.org
 
Leider können wir keine Gage zahlen, denn die ganze Veranstaltung wird von lauter kulturbegeisterten Leuten mit viel Leidenschaft und Großteils „aus eigener Tasche“ organisiert. Aber natürlich kann der berühmte „Hut“ herumgereicht, Infomaterial ausgelegt und Tonträger angeboten werden! Außerdem wird der Gig auf den üblichen verdächtigen Plattformen, auf unserer Homepage und über unseren Newsletter beworben.
 
Interessierte Musiker können sich schon jetzt bei mir melden unter nicole.engbers@das-andere-buch.com. Ganz wichtig: Da sich Musik nur begrenzt in Worte fassen lässt, wären Links zu online verfügbaren Hörproben super!
 
Alle Infos zu DAS ANDERE BUCH findet ihr auf http://www.das-andere-buch.com  .“
In diesem Sinne würde es uns freuen, wenn ein Leser- oder eine Leserin groß Aufspielt.
Keep goin‘
MerhAuftritte

Add Comment