Suchmaschinenoptimierung – Backlinks:

Hi zusammen…

Heute gehts wieder mal um unsere online-Aktivitäten:

Ein extrem wichtiger Bereich, um Eure Web-Site – Euer zu Hause – auch bei den gängigen Suchmaschinen nach oben zu bringen sind Backlinks. Ein kleiner aber wichtiger Teil bei der Suchmaschinenoptimierung Eurer Seite.

Backlinks (auch „eingehende Links“) nennt man alle Links, die von anderen Websiten auf die eigene Website verweisen. Suchmaschinen orientieren sich für die Sortierung der Suchergebnisse an einem Konzept aus dem täglichen Leben: Empfehlungen! Wer am oft empfohlen wird, ist gut. Suchmaschinen deuten dabei eine Verlinkung zu einer Website (Backlink) als eine Empfehlung für diese. Je mehr und je bessere Backlinks eine Website hat, desto weiter vorne wird diese Website im Suchergebnis erscheinen. Wie im richtigen Leben gilt auch bei der Suchmaschinen-Optimierung:

Wer gute Empfehlungen hat, hat Erfolg!

Nutzt Eure Kontakte, um Eure Website bekannter zu machen!!! Ihr könntet zum Beispiel einmal aufschreiben wie wiele Eurer bekannten eine WebSite, oder einen Blog betreiben. Wenn das ganze nur irgendwie zu Eurem Thema passt – und die LinkRubrik „Freunde“ geht immer – na dann fragt einfach mal nach – LinkTausch ist angesagt. Und das BESTE daran – beide Seiten profitieren davon – also eine Super Win Win Geschichte.

Ihr habt sicher schon bemerkt, dass auch wir AKTUELL und NEU die Rubrik – Links eingeführt haben.

Für alle die nun einen GRATIS Backlink wollen: Schickt uns einfach ein Mail, oder postet es in den Kommentar.

Damit kein zu großes durcheinander entsteht und auch alles schön seine Ordnung hat, würden wir folgende Bereiche/Kathegorien vorschlagen:

  • Alternative Bands:
  • Cover Bands:
  • Pop/Indie Bands:
  • DJs:
  • Solokünstler:
  • Musikblogs/Fachmagazine/Musikinfos allgemein:

Sollten Euch noch weitere wichtige Kathegorien einfallen – wir nehmen sie gerne auf !!! Einfach posten !!!

Als kleines Dankeschön wäre ein Backlink für uns von www.mehrauftritte.at  – oder ein Facebook – like – oder einige Favs oder Retweets auf Twitter sehr nett – so entsteht für alle eine win/win Situation!!!

Keep goin‘

MehrAuftritte

Add Comment